Malerei

Xeniya Arefyeva

"Ich zeichne schon, seitdem ich denken kann, zeichne überall und immer. Zeichnen ist meine Freude."

Mein Name ist Xeniya und ich bin 14 Jahre alt. Im März 2022 kamen meine Familie und ich aus der Ukraine aus der Stadt Irpin nach Deutschland. Meine Heimatstadt wurde einem sehr starken Beschuss ausgesetzt. Wir sind dank unserer Soldaten und einfacher Freiwilliger auf wundersame Weise entkommen. Sie haben uns unter Einsatz ihres Lebens herausgeholt.

Hier in Deutschland sind wir schließlich bei einer wunderbaren Familie gelandet, die auch unsere Familie geworden ist. Ich habe jetzt viele Freunde, lerne am Gymnasium und besuche manchmal den Unterricht an der tollen Schlei-Akademie.

Ich zeichne schon, seitdem ich denken kann, zeichne überall und immer. Zeichnen ist meine Freude.

Die Erlöse meiner Bilder gehen zur Hälfte an den Ukraine-Hilfsfond leben-retten-ukraine.de.

In Liebe, Xeniya