Ölmalerei

Alina Sellig

“Ich hoffe, der Funke springt über. Ich hoffe, du siehst in einem Bild die Schönheit, den Sommer, spürst den Wind oder hörst die Wellen, erinnerst oder freust dich. Ich hoffe, ein Bild macht dich glücklich."

Alina Sellig, geboren 1988, beheimatet im idyllischen Kappeln an der Schlei, wuchs mit Wind, Wasser und Segeln auf und lernte früh ihre Emotionen im künstlerischen Schaffen, Tanz und Musik auszudrücken. Nach einigen Jahren in Studium und Beruf rund um den Globus kehrte sie zurück in ihre Heimat und damit zurück zu ihren kreativen Wurzeln.

Eine wunderschöne Welt fängt die Künstlerin in Werken ein, die die Liebe zum Meer mit Lebensfreude und neuen Perspektiven vereinen. Überraschend vielfältig und
experimentierfreudig reicht das Portfolio von Spachtelkunst über Collagen mit upcyceltem Segeltuch und extrem haptische Ölbilder bis hin zur Zeitungs-Leinwand. Sonne, Meer, der Bezug zur Heimat und vor allen Dingen gute Laune zeichnen ihre Werke aus!

Die Künstlerin wird von Galerien in Hamburg und auf Sylt vertreten.